Wir sind Quentn

Lerne das Team kennen. Erfahre mehr über unsere Werte und unsere Geschichte.

Über uns

Die Quentn.com GmbH ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Potsdam. Mit unserer einzigartigen Marketing-Automation-Software bringen wir Technologiestandards auf ein neues Level: Wir setzen auf Schnittstellen zu relevanten Content-Management-, CRM-, Membership- und Shopsystemen, erfüllen höchste Datenschutz-Standards, garantieren einen erstklassigen Kundenservice und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Von der Idee zum Erfolg

Ein intuitives, benutzerfreundliches und performantes E-Mail-Marketing-Tool, mit dessen Hilfe das Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen maßgeblich vereinfacht und verbessert wird - aus dieser Idee wurde seit 2014 die E-Mail-Marketing-Software Quentn entwickelt, die heute von tausenden Unternehmen eingesetzt wird.

Unser stetig wachsendes Team besteht aus erfahrenen Software-Entwicklern, Marketing-Experten, Vertriebs- und Support-Mitarbeitern. Gemeinsam entwickeln wir mit Quentn Software-Lösungen für Marketer in ganz Europa - und darüber hinaus.

50.000+

Aktive Automationen

~ 2,2 M+

E-Mails pro Tag

99,75%

Zustellrate

Unsere Mission

Wir wollen der bevorzugte Dienstleister im Bereich Marketing-Automation und E-Mail-Marketing werden, indem wir Anfängern und Profis das beste und einfachste Online-Marketing-Tool an die Hand geben, damit sie ihre relevanten Inhalte zielgerichtet an ihr Publikum kommunizieren können.

Mit Quentn können wir bereits heute unseren Kunden eine Marketing-Lösung der nächsten Generation anbieten. Einfach, schnell und effizient. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus: Die stetige Weiterentwicklung von Quentn, unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens steht bei uns immer im Vordergrund. Dabei haben wir die Wünsche unserer Kunden stets im Blick.

Daniel Dirks und Christian König auf dem IMK

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte machen uns zu einem besseren Unternehmen, denn wir leben sie wirklich, statt sie nur aufzulisten. So bilden unsere Werte den Maßstab für unser tägliches Handeln miteinander und den Kunden - denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.

Ziel Icon

Unsere Kunden sind unser Mittelpunkt

Unser tägliches Denken und Handeln dreht sich ausschließlich um unsere Kunden. Erst, wenn sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Kommunikation Icon

Transparente Kommunikation

Bei uns werden Entscheidungen nicht hinter verschlossenen Türen gefällt. In einem offenen, freundlichen Kommunikationsstil entwickeln wir gemeinsam Quentn weiter.

Qualität Icon

Fokus auf Qualität

Bei der Softwareentwicklung setzen wir höchste Ansprüche an Usability und Funktionalität: Alle Softwarefunktionen sind detailliert durchdacht und in Hinblick auf Skalierbarkeit optimiert. Qualität definiert sich für uns nicht nur durch eine hervorragende Software, sondern auch über Kundennähe.

Support Icon

Erstklassiger Support

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden unser Produkt optimal einsetzen können. Dafür steht unser ganzes Team mit Rat und Tat zur Seite. JEDER Mitarbeiter beantwortet Support-Tickets. Dadurch erhalten unsere Kunden Hilfe von echten Experten, bei technischen Fragen beispielsweise vom Entwickler selbst. So verstehen wir besser die Bedürfnisse unserer Kunden.

Schlüssel Icon

Zuhören, Verstehen, Handeln

Wir nehmen uns der Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter an. Jede Meinung ist gefragt. Konstruktive Kritik in allen Bereichen verstehen wir als Chance, noch besser zu werden.

Lokal Icon

Wir sind lokal

Als GmbH mit Sitz in Potsdam/Brandenburg schaffen wir Arbeitsplätze in der Region und tragen zur deutschen Wirtschaft bei. Auch bei der Auswahl unserer Dienstleister bevorzugen wir regionale Firmen.

Smiley Icon

Lachen ist gesund

Wir wissen: Wer sich nicht zu ernst nimmt, ist erfolgreicher - denn Humor und Lachen verbinden. Humorvolle Einstellungen bieten Raum für kreative und unkonventionelle Lösungen abseits der Pfade, inspiriert Mitarbeiter und öffnet damit neue Kommunikationswege. Nur wer mit Spaß seine täglichen Aufgaben angeht und motiviert ist, diese verantwortungsbewusst zu erledigen, kann langfristig erfolgreich sein.