Über uns

Die Quentn.com GmbH ist ein junges Start-up mit Sitz im Zentrum für Technologie in Potsdam. Die Gründer Christian König und Daniel Dirks haben ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung im Bereich B2B-Software und Marketing mit dem Ziel vereint, die Art und Weise, wie Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen umgesetzt wird, maßgeblich zu vereinfachen und zu verbessern.

Quentn ist nicht nur eine Newsletter-Software mit Marketing-Automation: Quentn ist das erste Marketing-Betriebssystem, ein Portal als Basis für die komplette Kundenkommunikation - weit über E-Mail hinaus. Wir wollen Unternehmen einfaches und intuitives Internet-Marketing ermöglichen und verstehen unser System als große Informations- und Regelschnittstelle zwischen den Abteilungen Publishing, Analyse, Marketing und Vertrieb.

Quentn Erfolgsstory

Wir, Christian König und Daniel Dirks, entwickeln seit 2010 gemeinsam Marketing-Software. Leider fanden wir kein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem wir rundum zufrieden waren: Viele waren wenig intuitiv und kompliziert in der Handhabung. Das wollten wir besser machen! Aus dieser Motivation entstand Quentn - eine benutzerfreundliche Software, die nicht am Kunden vorbei entwickelt wurde. 2016 gründeten wir die Quentn.com GmbH. Bis heute hat sich Quentn zu einem Marketing Betriebssystem entwickelt, das als Basis für die komplette Kundenkommunikation fungiert - weit über E-Mail hinaus.

Unsere Mission

Wir wollen der bevorzugte Dienstleister im Bereich Marketing-Automation und E-Mail-Marketing werden, indem wir Unternehmen und Marketern das beste, einfachste Online-Marketing-Tool an die Hand geben, damit sie ihre relevanten Inhalte zielgerichtet an ihr interessiertes Publikum kommunizieren können.

Mit Quentn können wir bereits heute unseren Kunden eine einfache Marketing-Lösung der nächsten Generation anbieten. Einfach, schnell und effizient. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus: Die stetige Weiterentwicklung von Quentn, unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens steht bei uns immer im Vordergrund. Dabei haben wir die Wünsche unserer Kunden stets im Blick.

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte machen uns zu einem besseren Unternehmen, denn wir leben sie wirklich, statt sie nur aufzulisten. So bilden unsere Werte den Maßstab für unser tägliches Handeln miteinander und den Kunden - denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.

Unsere Kunden sind unser Mittelpunkt: Unser tägliches Denken und Handeln dreht sich ausschließlich um unsere Kunden. Erst, wenn sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Transparente Kommunikation: Bei uns werden Entscheidungen nicht hinter verschlossenen Türen gefällt. In einem offenen, freundlichen Kommunikationsstil entwickeln wir gemeinsam Quentn weiter.

Fokus auf Qualität: Bei der Softwareentwicklung setzen wir höchste Ansprüche an Usability und Funktionalität: Alle Softwarefunktionen sind detailliert durchdacht und in Hinblick auf Skalierbarkeit optimiert. Qualität definiert sich für uns nicht nur durch eine hervorragende Software, sondern auch über Kundennähe.

Erstklassiger Support: Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden unser Produkt optimal einsetzen können. Dafür steht unser ganzes Team mit Rat und Tat zur Seite. JEDER Mitarbeiter beantwortet Support-Tickets. Dadurch erhalten unsere Kunden Hilfe von echten Experten, bei technischen Fragen beispielsweise vom Entwickler selbst. So verstehen wir besser die Bedürfnisse unserer Kunden.

Zuhören, Verstehen, Handeln: Wir nehmen uns der Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter an. Jede Meinung ist gefragt. Konstruktive Kritik in allen Bereichen verstehen wir als Chance, noch besser zu werden.

Lachen ist gesund: Wir wissen: Wer sich nicht zu ernst nimmt, ist erfolgreicher - denn Humor und Lachen verbinden. Humorvolle Einstellungen bieten Raum für kreative und unkonventionelle Lösungen abseits der Pfade, inspiriert Mitarbeiter und öffnet damit neue Kommunikationswege. Nur wer mit Spaß seine täglichen Aufgaben angeht und motiviert ist, diese verantwortungsbewusst zu erledigen, kann langfristig erfolgreich sein.

Wir sind lokal: Als GmbH mit Sitz in Potsdam/Brandenburg schaffen wir Arbeitsplätze in der Region und tragen zur deutschen Wirtschaft bei. Auch bei der Auswahl unserer Dienstleister bevorzugen wir regionale Firmen.